Klára Lengyelné Boros


Erzieherin der Grashüpfer


 

"Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben."

(Antoine de Saint-Exupéry)

"Die Menschen haben keine Zeit mehr irgendetwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften"

(Antoine de Saint-Exupéry)

 

 

 

In meiner Arbeit ist es für mich wichtig, die Dinge nicht nur aus meiner Sicht zu betrachten, sondern aus der Sicht der Kinder. Als Erwachsener ist es manchmal gar nicht so leicht. Man muss die Kinder beobachten, um von ihnen zu erfahren und zu sehen, wie sie durch Spielen und ihr Tun lernen.

 

Zu unserer Zeit geschieht alles sehr schnell. Ich bin der Meinung, dass jeder sich Zeit nehmen sollte, Dinge kennenzulernen, die einem wichtig sind. Kleine Details können so wichtig sein. Durch Beobachtung lernt und erfährt man mehr aus der Welt, man versteht seine Mitmenschen und Zusammenhänge besser. Kinder können das!