Catharina Frank


Erzieherin der Glühwürmchen


 

Was ist ein Kind?

 

Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Es ist Glück,
für das es keine Worte gibt.
Es ist eine kleine Hand, die Dich zurückführt in eine Welt, die Du schon vergessen hast. Schön dass Du da bist, und unser Leben reicher machst! Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind. Kinder sind Ohren, die hören,
wofür wir längst schon taub sind. Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind. Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.

 

 

Diese Zeilen beschreiben genau das, was ich jeden Tag mit den Kindern erlebe. Es sind viele kleine Abenteuer, die sich am Ende eines jeden Tages zu einem großen, wundervollen Ereignis vereinen.

All diese Eindrücke  bringen mich dazu, vieles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und deswegen bin ich mehr als glücklich, Erzieherin zu sein.